Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Haigerlocher Original

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#2713

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
32%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
32% Avatar von LimesFohlen

32% Aussen na ja, innen kaum besser

Avatar von LimesFohlen

Hier habe ich ein Helles Lager das zwar den Namen Haigerlocher Original trägt aber von Dinkelacker tiefe unten in Stuttgart gebraut wird. Der Biere sind mir bisher nicht durch extreme Klasse aufgefallen deshalb in ich einmal gespannt. Im Glas ist es hellgelb, glanzfein und bildet wenig aber feinporigen Schaum aus. Es riecht erst ein wenig getreidig , geht dann aber immer mehr in Richtung Malz. Der Antrunk ist mild, um nicht zu sagen wässrig. Danach hat man ein leicht säuerliches Bier ohne viel Geschmack und Körper bis es im Abgang dann recht heftig gehopft daherkommt. Es brennt auf den Lippen und im Rachen. Irgendwie wirkt es unrund und nicht stimmig. Kein wirklich gutes Bier das eher im unteren Bereich von mittelmäßig angesiedelt ist . Es kommt in einer 0,5l NRW Flasche mit sehr an die 70er erinnerndem Etikett. Passt zum Inhalt.

Bewertet am