Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Haderner IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#30958

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
81% Avatar von eddyelch
63% Avatar von Bier-Klaus

81% Herbes IPA für Männer

Avatar von eddyelch

Das Bier sieht von weitem lecker aus: Ein schönes leuchtendes Orange mit einer ausgeprägten mittelfeinporigen hellen Schaumkrone obenauf. Bei näherem Hinsehen sehe ich in dem trüben Sud extrem viele kleine Hefepartikel. Duft zurückhaltend süßlich nach Honig, etwas Orange. Antrunk fruchtig-herb nach Bitterorange gemischt mit Honig, wobei die anfängliche Süße rasch in eine recht herbe Hopfenbittere übergeht. Der herbe Belag bleibt auch im Nachtrunk lange noch auf Zunge und im Rachen erhalten. Ein schönes kräftiges IPA für Männer.

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Haderner IPA

Avatar von Bier-Klaus

Die Haderner sind eine neue Bio Brauerei in München. Das IPA sei noch ausbaufähig wurde mir gesagt, der neue Braumeister sei erst wenige Tage in der Firma. Dann lassen wir uns überraschen. Das IPA ist hellgelb und sehr trüb mit einer enormen Eisberg Krone, die aus dem Glas steigt. Minimal zitral im Geruch. Gebittert wurde mit Perle, den Aromahopfen kenne ich noch nicht. Der Malzapparat ist gut, trotz wenig Restsüße. Die Herbe ist angenehm von der Stärke her aber das fruchtige Aroma ist fast weg, übrig bleibt eine Bittere, die extrem nach Nelke schmeckt. Ein trinkbar es IPA, ich bin auf die folgenden Versionen gespannt.

Bewertet am