Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Haderner Hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30956

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
76% Avatar von LordAltbier
75% Avatar von To-Bier-as
65% Avatar von Tanner Kaya

65% Ordentliches naturtrübes Helles

Avatar von Tanner Kaya

Das Haderner Hell finde ich ordentlich. Optisch schön, qualitativ gebraut. Aber letztlich überzeugt es mich geschmacklich nicht vollends. Es ist ein wenig wässrig, und den Körper finde ich nicht so toll.

Bewertet am

76% Rezension zum Haderner Helles

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig aber auch fein-herb und ein wenig würzig. Der Mittelteil ist fein-herb-würzig und recht getreidig. Der Abgang ist ziemlich getreidig und hopfig-spritzig. Fazit: Ein leckeres und äußerst süffiges Helles!

Bewertet am

83% Rezension zum Haderner Hell

Avatar von Bier-Klaus

Mit dem Haderner Girgbräu und dem Hopfenhacker stehen gleich zwei neue Münchner Brauereien zum Test an und müssen sich mit einem traditionellen fränkischen Lager der Brauerei Reckendorf vergleich lassen. Das Haderner Helle ist ein Bio Bier, das finde ich gut, nicht weil es besser schmeckt, sondern weil dadurch das Grund- und Brauwasser nicht verseucht wird.

Das Bio Helle ist goldgelb mit leichter Trübung und getreidigem Geruch. Oben drauf eine große, cremige und stabile Haube. Der Einstieg beginnt zurückhaltend gespundet, der Körper trotz der 4,9% ABV vollmundig. Der Geschmack ist getreidig aber nicht unrund oder auseinanderfallend. Was mir aber am besten gefällt, das ist die schöne Hopfung im Nachtrunk. Die Hallertauer Perle und de Select entwickeln eine kräuterige Bittere, die aussergewöhnlich kräftig für ein Helles ausfällt. Das erste Bier der Haderner hat mich schon überzeugt.

Bewertet am