Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hacklberg Humorator

  • Typ Untergärig, Doppelbock
  • Alkohol 7.33% vol.
  • Stammwürze 18.79%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-10°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Hacklberg Humorator wird hier als Produktbild gezeigt.
#1690

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
90% Avatar von Bier-Klaus
85% Avatar von Stern83
68% Avatar von Iceman40

68% Rezension zum Hacklberg Humorator

Avatar von Iceman40

Der Hacklberg Humorator ist kastanienbraun und hat einen malzig fruchtigen Geruch. Der Humorator ist mit seinen 7,0% eigentlich noch gar nicht im Doppelbock-Bereich angekommen, Er ist malzig und fruchtig nach dunklen früchten aber auch der Körper lässt zu Wünschen übrig. Das ist kein schlechter dunkler Bock aber kein Doppelbock, da müsste schon etwas mehr Bums dahinter sein. Am Ende bleibt ein trinkbares Bockbier welches unter den Erwartungen zurück bleibt. Man kann es aber auch mit Humor nehmen, wie der Name schon sagt.

Bewertet am

90% Rezension zum Hacklberg Humorator

Avatar von Bier-Klaus

Die Farbe ist ein dunkler Kupferton und trotzdem überraschend blank und klar. Die Blume besteht aus extrem feinen Perlen und ist so dicht, dass sie eine Zwei-Euro-Münze tragen könnte. Der Geruch ist malzig, es sind aber auch schon die schweren alkoholischen Aromen erkennbar. Der Antrunk beginnt sehr vollmundig und sehr ruhig. Der Geschmack ist süß, karamellig, der beste Vergleich ist Toffifee, auch die Haselnuss ist im Geschmack dabei. Der Körper ist schwer alkoholisch aber das Auffälligste ist die extrem runde und cremige Textur. Der Schaum kleidet die Speiseröhre aus wie eine Rollkur, darüber gleitet das Bier auf einem cremigen Sahnebett die Kehle runter. Es verbleibt ein wenig Röstmalzbittere auf der Zunge, wenn der süße Geschmack vorüber ist. Ein genialer Doppelbock.

Bewertet am