Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Güßbbacher Zwickl

  • Typ Zwickel
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35187

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Prima Zwickel

Avatar von Hirsch

Eine mächtige,gemischtporige, aber trotzdem sehr stabile Schaumkrone bedeckt dasHümmer Zwickl. Das recht hefetrübe hat eine sehr schöneBernsteinfarbe. In der Nase hat man viel Karamellmalz und etwasstechend-Pfeffriges. Der Antrunk bleibtdefinitiv erst mal auf der Karamellmalz-Seite, ist vollmundig, und bietet dann eine sehr kernige Würzigkeit: weißer Pfeffer,Waldhonig, gekochter Wirsing, Harz. Das wären meine Assoziationen. Manche mögen die Gemüse-Töne als Fehlgeschmäcker interpretieren.Ich finde, so etwas passt zu einem kernigen Landbier, das eben nichtSupermarkt-tauglich sein muss und sicher auch nicht will. Der Nachtrunk istimmer noch weitgehend malzbetont. Da ist nur ein diskreter, nichtirgendwie auffallender Bitterhopfen, der abrundet.Fazit: DasBreitengüßbacher Zwickl wird nicht jeder mögen. Für mich alsFreund kerniger, nicht stromlinienförmiger Biere ist es aberdefinitiv ein „sehr gerne wieder“-Bier. Dabei mag ich eigentlichZwickelbiere gar nicht so gern...

Bewertet am