Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grosswald Landbier

  • Typ
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 3 Rezensionen

#6884

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
89% Avatar von Saarlänna
82% Avatar von Dirk
81% Avatar von MythosMan
77% Avatar von Robert
75% Avatar von Iceman40
60% Avatar von Florian

75% Rezension zum Grosswald Landbier

Avatar von Iceman40

Das Grosswald Landbier ist kastanienbraun und hat einen malzig würzigen Geruch. Geschmacklich ist es malzig und süß aber auch mit Hopfenherbe. Der Körper ist gut gefüllt, die Spundung mittelmäßig. Im Nachtrunk steigert sich die Herbe in eine gute Bittere, was bei mir gut ankommt. Gutes kerniges Landbier, ähnelt einem Fränkischen.

Bewertet am

81% Rezension zum Grosswald Landbier

Avatar von MythosMan

Dunkelbraun -bernstein, sehr fluffige Krone, sehr carbonisierend, riecht angenehm würzig und voll. Im Antrunk sehr kernig trocken, aber voluminös und komplexer malziger Geschmack. Früher sagte man wohl Vollbier dazu, oder das dies eine Mahlzeit ersetzen würde. Gekonntes, sehr schmackhaftes Landbier, das nicht zu bitter oder zu süss ist.

Bewertet am

89% Herrlich

Avatar von Saarlänna

Ein angenehmes Getränk für launische und entspannte Abende

Bewertet am