Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Greif - Hopf Star

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29669

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
100% Avatar von Chri.s
77% Avatar von JPB-76
74% Avatar von DerUerige
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von JimiDo

77% Rezension zum Greif - Hopf Star

Avatar von JPB-76

500 ml capped bottle. Poured in an Upper Franconian Seidla an unfiltered, light hazy and straw-golden coloured Kellerbier Hell with a generous one finger very fine, dense, creamy and almost white foamy head that had a very long retention and tons of micro bubbles.
Soft carbonation. Great lacing.
The aroma is pale malts, hay, fruity hops, mandarin, sourish apples, citrus.
The flavour is pale sweety malts, honey notes, and fruity hops, mandarin, citrus.
The mouthfeel is creamy, quite thin and hoppy bitter. The texture is watery.
This light to medium bodied Kellerbier has a dry malty and hoppy bitter finish.
Well balanced, Hopf Star is brewed in Forchheim, Upper Franconia, by the Greif brewery. It' a gently hoppy, with a U S ( Dry Hopping ) note , soft Franconian Kellerbier. I enjoyed it.

Bewertet am

73% Rezension zum Greif - Hopf Star

Avatar von JimiDo

Die Forchheimer Brauerei bringt mit dem Hopfstar ein Craftbier auf den heiß umkämpften Markt. Die Euroflasche hat eine sehr ansprechende Optik. Im Glas hat das mitteltrübe kaltgehopfte Bier eine hellgoldene Farbe. Die Blume ist einigermaßen okay. In der Nase zeigt sich deutlich der Mandarina Bavaria Hopfen. Der Antrunk wirkt schlank. Neben süßlichen Malzaromen überwiegen die Fruchtnoten des Hopfens. Zum Abgang wird es auch einigermaßen herb. Das ist sehr süffig und erfrischend. Allerdings könnte es für mich etwas mehr Körper haben. Trotzdem ist es ein gelungener Einstieg der Brauer auf diesem Markt!

Bewertet am

73% Rezension zum Greif - Hopf Star

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelb mit starker Trübung und wenig feinem Schaum. In der Nase intensiv fruchtiger Geruch nach Mandarine. Der Adalbertus hat ja den Bavaria Mandarina recherchiert, das deckt sich mit meinem Geruch. Der Antrunk ist schlank und wenig rezent, der Geschmack schön fruchtig, wie schon der Geruch leicht nach Mandarine. Ich bin hin- und hergerissen, denn einerseits hat es einen schönen Fruchthopfen, sowohl im Geruch als auch im Geschmack, andererseits ist der Körper zu dünn und die Hopfenbittere zu gering für ein charakterstarkes Bier. Das ist ein dezent herbes und fruchtiges Sommerbier.

Bewertet am