Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gratzer Ludwig

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze 16.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Gratzer Ludwig wird hier als Produktbild gezeigt.
#9748

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
66% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Gratzer Ludwig

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2017:

das ist mir furchtbar peinlich aber dieses Jahr habe ich wegen intensiver Gespräche mit Kollegen einige Biere nicht notiert.
Der Ludwig war ein süffiger Bock ohne Besonderheiten aber gut trinkbar.

Bewertet am

66% Wilder Adler

Avatar von goldblumpen

Endlich mal ein guter Bock, der nicht nur nach Schnaps oder Zucker schmeckt. Für Freunde des gepflegten Bockbiers (der ich leider nicht bin) auf jeden Fall etwas gutes. Die Aromen greifen gut ineinander ohne sich zu behindern -so soll es sein.

Bewertet am