Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grafensteiner Export

  • Typ Export
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22714

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
46%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
61% Avatar von Elev
58% Avatar von TheBearKermit
53% Avatar von LordAltbier
50% Avatar von Bierabetiker
43% Avatar von Hirsch
43% Avatar von denbar
40% Avatar von fraba
33% Avatar von Bier-Klaus
30% Avatar von Simon98

50% Rezension zum Grafensteiner Export

Avatar von Bierabetiker

Brauerei Königshof GmbH: Grafensteiner Export.
Ein Bier aus Krefeld und eine Eigenmarke von Netto Marken-Discount.
Ein leicht wässriges Bier, mit hopfenextrakttypischer Bitterkeit und ohne Wiedererkennungswert, aber gutem Preis.

Bewertet am

58% keine Kiste aber einzeln ok

Avatar von TheBearKermit

Man darf nich vergessen dass wir hier über ein Bier reden dass momentan für 0,43 ct angeboten wird.

Wie in meinem Titel schon steht würde ich mir dieses Bier jetzt nicht in den Kühlschrank legen zum genießen.
Eher sehe ich hier ein Bier dass man sich mit seinen Freunden mal zum Monatsende kauft.
Regelmäßig steht es wohl bei wenigen auf dem Speiseplan.
Der Einstieg ist bei mir eher weniger Süß sondern etwas nichts sagend um ehrlich zu sein.
Nach zwei Schlücken hat man sich fast an den Geschmack gewöhnt und kämpft sich weiter durch.

Was ich positiv finde ist dass wenn man nicht zu hektisch ansetzt ist der letzte Schluck doch recht gut.

Bewertet am

30% Für den Preis absolut beschissen!

Avatar von Simon98

Der Bier ist nicht zu empfehlen, Oettinger Export ist bei weiten besser für ein Billigbier. Schmeckt fad, sauer, extrem Bittere Hopfenextraktnote mit wiederlich metallischem Geschmack. Großen Bogen drum machen!
Fazit: gerade so noch trinkbar, hart an der Grenze!

Bewertet am

61% Absolut... durchschnittlich

Avatar von Elev

Ich glaube, ich hab noch nie ein so durchschnittliches Bier getrunken. Es ist echt in Ordnung, nur irgendwie... unspektakulär. Wenig Säure, leicht bitter. Kann man trinken, wenn man unvoreingenommen an dieses Bier rangeht.

Bewertet am

43% Nach dem Antrunk abbrechen...

Avatar von Hirsch

... - wenn das mal ginge, wäre dieses Discounterbier sogar ganz anständig.
Ordentliche Rezenz, ordentliche Optik und ein ganz netter, leicht süßlich-blumiger Antrunk sind zu vermelden.
Danach herrscht öde Wässrigkeit vor. Die Hopfung des Abgangs ist kaum vorhanden.
Als Durstlöscher bedingt geeignet.

Bewertet am

33% Rezension zum Grafensteiner Export

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier wird von wechselnden Brauereien für den Discounter Netto hergestellt. Einmal das Kaiser Bräu in Neuhaus an der Pegnitz, bekannt für das Veldensteiner Bier und zum zweiten von der Brauerei Königshof in Krefeld. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Brauorte. Meine Version hat 5,2% Alkohol und wird verkostet im Februar 2015.

Die Farbe ist lichtgelb und glanzfein mit vielen Kohlensäure-Perlen und einer schönen, feinen Blume. Nach dem Eingießen riecht es säuerlich und schwefelig. Was für ein Gestank! Der Antrunk ist vollmundig und ruhig, es folgt ein sehr dünner, honig- oder zuckersüßer Körper. Zu dem viel zu süßen gesellt sich noch ein etwas muffiger Geschmack, den wir schon vom Geruch her kennen. Der Nachtrunk ist kaum gehopft.

Ein Bier mit leichtem Fehlgeschmack.

Bewertet am

53% Recht würzig

Avatar von LordAltbier

Sehr würziger Antrunk, der Abgang ist fein malzig hat aber auch ein recht würzigen Beigeschmack. Fazit: Sehr kräftiges, würziges Bier. Kann man auf jeden Fall mal trinken, aber besonders toll finde Ich das Bier jetzt nicht.

Bewertet am