Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gosler Kästensud

  • Typ Kastanienbier, Vollbier
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 56% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23934

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
58% Avatar von fraser
55% Avatar von goldblumpen

55% Komisch-süsslich

Avatar von goldblumpen

Auch dieses Kastanienbier ag mich nicht wirklich zu überzeugen, da gefällt mir schon das bekannte Pietra besser. Kästen ist das mittelburgenländische Wort für Kastanien -ich habe gar nicht gewusst, dass diese in dieser Gegend wachsen.
Das Bier hat zwar eine schöne rotbraune Farbe, aber ein wirklich einmaliges Aroma bietet es nicht. Es freut mich zwar, dass es ein solch regionale Produkt aus einer strukturschwachen Gegend gibt, aber dieses Bier brauche ich nicht mehr.

Bewertet am

Anzeige

58% Eine Kastanie zu wenig im Sud

Avatar von fraser

Dies ist mein allererstes Kastanienbier überhaupt. Aber so richtig habe ich Schwierigkeiten den besonderen Nuss-Nuance heraus zu bekommen. Mir scheint, als habe man sich hier nicht getraut das besondere Arome der Kastanie zur Geltung zu bringen. Es verströmt einen leicht herben und malzigen Geruch, der im Mund durch eine leichte bittere Note verstärkt wird. Allerdings wirkt es etwas flach und oberflächlich und die gesamte Komposition verflüchtigt sich recht schnell, so dass flux ein schales Bier mit einer braun-orangenen Farbe übrig bleibt.

Bewertet am