Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Golser Rotgold

  • Typ Untergärig, Wiener Lager
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#20406

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
87% Avatar von Martin
58% Avatar von goldblumpen

58% Kann man trinken, muss man aber nicht

Avatar von goldblumpen

Der Name passt vom optischen schon ganz gut. Das Bier hat eine intensiv rot-glänzende Farbe, die trotz fast fehlender Schaumkrone hübsch ist.
Geschmacklich lässt es mich aber dann ein bisschen sitzen. Es ist mir zu süß und es könnte ein stärker sein.
Vom Grundgerüst her ok, aber es schöpft sein Potential nicht so ganz aus.

Bewertet am

Anzeige

87% Rezension zum Golser Rotgold

Avatar von Martin

Grobporiger Schaum und wunderschöne rote Farbe.

Toller Geruch nach Dörrpflaumen und Erdbeeren, Röstaromen sind wahrzunehmen und ausgesprochen angenehm.

Ein angenehmer milder Geschmack. Ausgewogene Malzaromatik mit leichter Hopfenbittere.

Der Abgang gestaltet sich kurz und mit einer dezenten Bittere.

Bewertet am