Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Goldfassl Wiener Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.6% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Goldfassl Wiener Pils wird hier als Produktbild gezeigt.
#863

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
66% Avatar von MichaelF

68% Wiener Pils

Avatar von goldblumpen

Die Goldfassl-Reihe der Ottkringer-Brauerei gibt es schon recht lange. Vor einigen Jahren erfuhr sie eine Verjüngungkur und zusätzlich wurden einige Sorten hinzugefügt. Das Pils ist aber ein alter Hase und war stets ein edles Bier.
Es wurde beim European Beer Star 2016 mit "Gold" prämiert und somit zum besten Bier in der Kategorie "German-Style Pilsner" gekürt. Ein Fakt, das viele bis heute nicht verstehen.
Aber bleiben wir neutral. Das Bier überzeugt durch eine frische Bitterkeit, trotz der es aber süffig bleibt. Ein solides Pils, das man gut und gerne trinken kann.

Bewertet am