Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gösser Export

  • Typ Export
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#31705

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
90% Avatar von Nussi
73% Avatar von fraba
67% Avatar von Linden09
63% Avatar von LordAltbier

67% Märzen? Export? Lager? Vollbier steht drauf

Avatar von Linden09

Österreichische Biere sind nicht immer einfach einem Bierstil zuzuordnen: Export steht drauf, ein Märzen soll drin sein.

Von der Farbe her ist es kein typisches Märzen, gelb steht im Glas, absolut klar. Die Krone ist eher flach und hält sich mittelprächtig.

Es duftet süßlich, leicht getreidig, kommt von daher hin mit dem Märzen.

Der Antrunk ist dann auch süßlicher Natur, fruchtige Noten nach grünem Obst sind auch dabei, sehr guter Antrunk!

Im Mittelteil wird es würziger, bis es schließlich würzig-getreidig endet.

Gut: Es schmeckt den ganzen Schluck über frisch, dabei ist die Getreidenote nur schwach im Hintergrund, wird im Nachhall aber doch noch recht dominant. Ordentlich Kohlensäure ist auch dabei.

Bewertet am

Anzeige

90% Gutes Bier

Avatar von Nussi

Eines der wenigen Biere die man auch im Ausland bekommt wenn man nicht mehr in Österreich wohnt. Ich trinke es gerne, es schmeckt mir und selbst wenn ich mehr davon trinke bekomm ich kein Schädlweh.

Bewertet am

63% Gösser Export = Märzen

Avatar von LordAltbier

Das Gösser Export ist identisch mit dem Gösser Märzen (in Österreich heißt es Märzen und in anderen Ländern wird es als Export vertrieben)!

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und ein ganz bisschen würzig. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk aber insgesamt ist er ein bisschen würziger. Der Abgang ist hopfig-spritzig, ein bisschen würzig-herb aber im Hintergrund auch etwas malzig. Fazit: Kann man ganz gut trinken aber etwas besonderes ist es auch nicht, aber süffig ist es alle mal.

Bewertet am