Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Göller Summer Ale

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31663

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Hirsch

63% Rezension zum Göller Summer Ale

Avatar von Hirsch

Schaum: sahnig, üppig und stabil
Farbe: cremegelb, hefetrüb
Geruch: stark nach Zitrusfrüchten wie Mandarine und Orange, dazu Minze

Der Antrunk fällt etwas hinter das Gerochene zurück, einfach weil das Bier auf der Zunge deutlich weniger Intensität als in der Nase hat: Sehr zartes Malzfundament, dazu durch die Feinperligkeit viel Mineralisches auf der Zunge. Im Mittelteil bereits eine gewisse Hopfenbittere. Die Töne von Mandarine und Orange erscheinen irgendwie zeitversetzt und nicht an der richtigen Stelle. Auch die Malzsüße begegnet mir im Nachtrunk wieder ... Komisch.

Fazit: Es ist „nur“ ein leichtes Summer Ale, doch etwas mehr Kraft- oder Geschmacksentfaltung hätt ich mir doch noch gewünscht. Der Eindruck, den das Göller hinterlässt: Leicht und süffig. Aber mir sagt es nicht so ganz zu.

Bewertet am

73% Rezension zum Göller Summer Ale

Avatar von Bier-Klaus

1. Verkostung:
Nach dem Göller Frühling wieder ein Ale mit 4,9% ABV, diesmal aber gehopft mit Cascade und El Dorado. Es ist dunkelorange und sehr trüb mit viel gemischtporigem Schaum. Ich rieche einen intensiven Melonen- und Mandarinenduft. Der Körper ist ruhig und hochvergoren, ich habe ein fast weinartiges Mundgefühl, es schmeckt auch nach Weißwein und Trauben, die fruchtigen Melonen- und Mandarinenaromen sind nur noch leicht im Hintergrund zu schmecken. nach dem intensiven Duft enttäuscht der Geschmack ein wenig. Man muss sich darauf einlassen. Das weinartige wird abgelöst durch eine starke Hopfung im Abgang. Ein schönes Sommerbier, das auch Weintrinker ansprechen dürfte.
80%

2. Verkostung:
Göller Zeiler Summer Ale. Die Farbe ist Orange mit leichter Trübung und mittlerem Schaum. Duftet leicht fruchtig nach Orange. Im Geschmack ist es breit herb vom Hopfen aber ohne Säure. Es hat einen schönen Fruchtgeschmack nach Mandarine und Orange. Die Herbe ist stark im Abgang, das gefällt mir, kann man gut trinken.
60%

Bewertet am