Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Göller Freyungs Ale

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33475

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Göller Freyungs Ale

Avatar von Bier-Klaus

Göller Freyungs Ale 4,9% ABV.
Das Monatsbier vom Oktober ist ein mit Chinook kaltgehopftes Ale. Die Farbe ist ein opalisierendes Orange mit starker Trübung. Im Glas bildet sich eine Blume aus überwiegend grobem Schaum. Der Duft überrascht und überwältigt mich, weil er an einen Korb voller tropischer Früchte erinnert. Ich habe den Chinook aus eigener Erfahrung als stark kräuterig und nur wenig fruchtig in Erinnerung. Aber mit Chinook wurde nur kaltgehopft, welche Aromahopfen im Heissbereich verwendet wurden bleibt unbekannt. Der Einstieg beginnt recht vollmundig für nur 4,9% ABV, die Spundung bewegt sich im mittleren Bereich. Im Geschmack geht es dann mehr in die Richtung Chinook, die ich kenne, dann kommen nämlich zu den fruchtigen Noten noch starke Kräuteraromen. Der Nachtrunk endet spürbar herb aber nicht übertrieben. Alle Göller Monatsbiere bestechen bisher durch hohe Drinkability.

Bewertet am

Anzeige