Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Göller Drosendorf Bockbier

  • Typ Untergärig, Dunkler Bock
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36455

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
75% Avatar von Hirsch

75% Rezension zum Göller Drosendorf Bockbier

Avatar von Hirsch

Schaum: überbordend üppig, mit riesiger, zerklüfteter sahniger Krone
Farbe: nussbraun, hefetrüb
Geruch: nach roten Früchten, auch ein bisschen hefig-säuerlich

Antrunk: Hefig-fruchtig; Johannisbeere und süße Erdbeere, würde ich sagen. Dazu etwas Vanille, ordentlich Karamell und/oder süßes, obendrauf gezuckertes Gebäck wie Butterplätzchen. Die hefige Säure gleicht die doch bemerkenswerte Süße ganz gut aus, und so ist dieser Bock aus Drosendorf gefährlich süffig. Im Mittelteil sticht die Hefe ziemlich hervor, allerdings gar nicht so unangenehm. Der Trunk erinnert hier fast an einen mittelreifen Pfirsich. Mittlere, weich-feinperlige Rezenz.

Nachtrunk: Wenig gehopft, aber das ist gut so.

Fazit: Ein fruchtig-süßer Bock, der für sich genommen eine wunderbare Nachspeise zum weihnachtlichen Festtagsbraten darstellt. Sehr schön!

Bewertet am