Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Glückauf Helles

  • Typ Helles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#33999

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von JimiDo
52% Avatar von Snareler

52% Glück auf, das Bier ist da!

Avatar von Snareler

Optisch recht hell und schnelllöslich gekrönt, vermag das Bier erstmal nicht all zu sehr zu überzeugen.
Geruchlich süß und würzig. Irgendwo etwas wie Billiges vom Discounter, aber andererseits auch mit etwas mehr Charakter.
Der Antrunk ist wie der Name sagt recht hell. Dabei eine gute Kombi aus Malz und Hopfentönen. Leichter Heucharakter, der sehr gut schmeckt.
Dieser Wird im Körper nochmal etwas intensiver. Fast schon fruchtig kommts einem entgegen. Hopfen und Malz geben sich auch hier die Hand.
Lediglich der Abgang geht in Richtung Standard-Industriebier, aber nicht ohne leckere süße Note, die aber kein bisschen klebrig ist.

Kohlensäure ist hier eher schwach vorhanden, daher auch kein besonders erfrischender Geschmack, aber dafür ein sehr interessantes Helles mit nettem Charakter.
Schmeckt, geht gut runter....was will man mehr?

Meddl

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Glückauf Helles

Avatar von JimiDo

Mit dem Glückauf Helles verkoste ich mein erstes Bier der Glückauf Brauerei. Die 0,5 l Longneck Flasche ist elegant und einladend gestaltet. Im Glas hat es eine hellgoldene Farbe und ist blitzblank. Nur der Schaum lässt etwas zu wünschen übrig. Der Antrunk ist mittel vollmundig. Es zeigt sich malzig und gut rezent. Das ist ein ausgewogenes Helles, wo im Abgang besonders die sanfte Hopfennote und erfrischende Säure punkten. Gerne wieder!

Bewertet am