Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gambrinus Dry

  • Typ Helles
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8338

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
44% Avatar von goldblumpen

44% Leichtes Bier mit weniger Zucker

Avatar von goldblumpen

Das Bier hat den vollen Namen "Gambrinus Dry - se sníženým obsahem cukrů", was soviel heißt, dass es Zucker- und damit Kalorienreduziert ist. Da in Tschechien grundsätzlich jeder Bier trinkt und Frauen sowieso das gleiche Bier wie Männer trinken, denke ich dass die Zielgruppe für dieses Bier wohl Leute sind, welche einfach keinen Zucker zu sich nehmen sollten -oder gleich Diabetiker.
Ich weiß nicht, warum ich diesem Bier bei meiner ersten Bewertung vor einigen Jahren derartig wenige Punkte gegeben habe, denn so schlimm ist es gar nicht.
Es ist einfach weniger vollmundig und süffig, aber dafür mehr spritzig als ein typisches Helles. Sollte man als Diabetiker wirklich nach einem Bier suchen, ist man gut aufgehoben, aber für den 0815-Trinker und auch den Bier-Conaisseur ist es eher langweilig.

Bewertet am