Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fuhrmann Po?czynskie Chmielowe

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28779

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
66% Avatar von deadparrot

66% Rezension zum Fuhrmann Po?czynskie Chmielowe

Avatar von deadparrot

Einige Zeit nach dem "Słodowe" nun also der mutmaßlich hopfenlastigere Bruder, das "Chmielowe". Das dunkelgoldene, schon ins Orangefarbene gehende Lager riecht zuckrigsüß. Im Antrunk schmecke ich wieder die trockene, cognacähnliche Eichenfassnote, die ich vom erwähnten Słodowe schon kenne. Hier ist sie nur ergänzt von einigen frischen Hopfenimpulsen und kräftigerer Säure. Die charaktervolle Trockenheit wie die eines Sherry bleibt aber tonangebend. Für ein helles Lager halte ich das für eher unpassend. Im Vergleich würde ich dem Chmielowe den Vorzug geben, aber keines der beiden Biere kann mich vollends überzeugen.

Bewertet am