Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Füssinger Hecke Hell

  • Typ Untergärig, Zwickel
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29390

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Komischer Name, super Zwickl

Avatar von Bier-Klaus

Das "Helle" ist kein Helles sondern ein Zwickl, weil unfiltriert.

Es hat eine dunkelgelbe, sehr trübe Farbe mit einer großen sahnigen Blume aus blütenweißem Schaum oben drauf. Viele Kohlensäure-Perlen sprudeln munter vor sich hin. Der Geruch ist überwiegend maischig, es sind aber auch leicht schwefelige Aromen vom Hefegeläger dabei. Hier bin ich aber besonders empfindlich. Der Antrunk beginnt sehr vollmundig für die nur 11,8P Stammwürze. Der Geschmack ist kernig, würzig und malzig, wobei von Anfang an eine gute Herbe vom Hopfen dabei ist. Den Geschmack identifiziere ich als Sudhaus-Geschmack, irgendwo zwischen Malz und Gerste, sehr kernig aber nicht unrund. Im Nachtrunk ist es gut herb von schönem deutschen Aromahopfen.

Ein wunderbares Zwickl.

Bewertet am

Anzeige