Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fürst Wallerstein Landsknechtbier

  • Typ Untergärig, Dunkles Kellerbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#9519

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
70% Avatar von MichaelF
65% Avatar von Puck
36% Avatar von goldblumpen

36% Ein halber Liter Brot

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier habe ich 2009 aus einer hölzernen Spezialitätenbox im Rahmen eines Auslandssemesters in Birkenfeld gekostet. Schon damals hat es mir nicht geschmeckt, da ein einen komischen Geschmack nach altem schwarzen Brot hatte. Wir haben es damals einem Obdachlosen geschenkt, der sich auch mehr für das Pfand interessierte.
Einige Jahre später habe ich das Bier mit einem Kumpel wieder getestet. Es kam mir diesmal nicht so bitter vor, aber der unangenehme Brotgeschmack war noch immer da.
Offenbar gibt es einige Leute, denen das gefällt -ich bin aber keiner davon.

Bewertet am

Anzeige

65% Rezension zum Fürst Wallerstein Landsknechtbier

Avatar von Puck

Eine schöne nussbraune trübe Farbe, hinzu kommen leichte Röstmalzaromen. Der Antrunk wenig rezent, geprägt von den dunklen Malzen und einer feinen Säure, die dem Ganzen einen gewisse Frische verleiht.Der Körper recht malzig , im Abgang dann wieder etwas mehr Säurespiel und eine leichte Bitterkeit. Für meinen Geschmack durch die dunklen Malzen ein ordentliches und süffiges Kellerbier.

Bewertet am