Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Friedensreiter Helles

  • Typ Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier ja
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32925

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
66% Avatar von Bier-Sven
65% Avatar von dabri
63% Avatar von LordAltbier

63% Kann man trinken

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb. Der Mittelteil ist auch fein-herb und etwas würzig. Der Abgang ist recht bitter-herb. Zwischenzeitlich erkennt man im Hintergrund ein klein wenig weiches Malz. Fazit: Nicht schlecht, kann man trinken.

Bewertet am

66% Das Helle, dass keines ist!

Avatar von Bier-Sven

Es gebe mal keinen Punktabzug für verfehltes Thema, da für ein Helles deutlich zu viele IBU.
Ansonsten müsste ich der Interpretation des Hellen von Tilmans auch einen Abzug geben, was mir im Traum nicht einfallen würde.

Der Erste Eindruck ist noch gut, nur bei genauer Betrachtung gibt es hier zu viel, was mir einfach nicht passt:

- klasse Optik
- recht getreidig
- etwas eckig
- gut gehopft

Bewertet am