Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freistädter Smoked

  • Typ Rauchbier
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24582

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Bier-Klaus
71% Avatar von goldblumpen

71% Geräuchertes Rotes

Avatar von goldblumpen

Das Bier gab es einmal in einer Spezialitätenbox der österreichischen Culturbrauer.
Es ist ein malziges Rotes, das einige Raucharomen zu bieten hat, aber damit nicht übertreibt wie mancher Vertreter aus Bamberg.
Ein gut süffiges Bier, das auch für Nicht-Rauch-Fetischisten und Bier-Neulinge interessant ist.

Bewertet am

90% Rezension zum Freistädter Smoked

Avatar von Bier-Klaus

Bernsteinfarben, rötlich glänzt das Bier. Der wenige hellbraune Schaum ist eher gemischtporig. In der Nase dezent rauchig und deutlich nach Banane. Ja hab ich denn ein Weißbier erwischt?

Auch im Körper kann ich einen fruchtigen und bananigen Geschmack feststellen, ergänzt mit süßem Malz und einer zarten Rauchnote à la Bamberger Spezial. Das geht sehr gut runter, voll, fruchtig und leicht rauchig.

Bewertet am