Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freistädter Midium

  • Typ
  • Alkohol 3.8% vol.
  • Stammwürze 9.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#4659

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
83% Avatar von Jens
71% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Michl

53% Medium oder midium

Avatar von Michl

Servas!

Das Wort ''Midium'' ist wegen der österr. Umgangssprache von Medium gesetzt worden.
Dieses Wortspiel als Namensgeber findet man zB auch auch beim März'n vom Freistädter.

Nun endlich zum Bier!
Leichtbier, Schank, 24IBU, 9.8p, 3.9%

Optik: klares helles goldelb, schaumig
Geruch: leicht, frisch, hopfig
Mundgefühl: leicht spritzig
Körper: schmal
Geschmack
Antrunk: frisches malz, leicht fruchtig
Mittelteil: süß malzig mit leichten Hopfennoten
Abgang: kurz
Süffigkeit: eher hoch

Fazit:
Leicht hopfiges Leichtlager aus Freistadt.
Guter Schank!

Bewertet am

71% Leicht und gut

Avatar von goldblumpen

Trotz geringerer Stammwürze und Alkohol ein gut vollmundiges Bier ohne drückende Wässrigkeit. Ein angenehm erfrischendes Bier.

Bewertet am

83% Rezension zum Freistädter Midium

Avatar von Jens

Mein Premierenbier auf Bierindex, lerne das Ganze gerade kennen und hoffe das Bier bei sauer nicht abgewertet zu haben, es ist nicht sauer, was aber gut ist! Die Kohlensäure war mir etwas zu viel. aber das ist schon das einzig Negative. Tolles Bier!

Bewertet am