Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freigeist & Brauart Apricot Fest

  • Typ Gose
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32455

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von JimiDo

83% Rezension zum Freigeist & Brauart Apricot Fest

Avatar von JimiDo

Apricot Fest ist eine Gose in der Aprikosen zugegeben wurden. Das ist sicher ungewöhnlich und ich bin mal gespannt wie es mir schmeckt. Ein großer Freund der Gose bin ich nicht. Gebraut wurde sie bei der Vormann Brauerei in Hagen Dahl. Der Alkoholgehalt liegt bei 6 vol. %.

Im Glas eingeschenkt hat die Gose eine orangene Farbe und ist sehr trüb. Der grobe Schaum ist schnell verschwunden. Ein säuerlicher Duft steigt in die Nase. Der Antrunk ist etwas süßlich und schmeckt deutlich nach Aprikose. Schnell übernimmt dann die Milchsäure das Kommando und sorgt so für eine große Erfrischung. Die Rezenz ist ideal. Der Abgang dann gut sauer mit klaren Aprikosenaromen. Etwas herber Hopfen ist auch noch zu vernehmen. Von der Prise Rauchmalz merke ich leider nichts. Diese Gose ist sehr süffig und sehr erfrischend. Sie gefällt mir richtig gut und gebe eine klare Trinkempfehlung!

Bewertet am