Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freigeist Mein Drumpf

  • Typ Session IPA
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32377

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von JimiDo

83% Rezension zum Freigeist Mein Drumpf

Avatar von JimiDo

Ja was ist mir denn da in die Hände gefallen? Mein Drumpf ist ein Session IPA von Freigeist Bierkultur. Gebraut mal wieder in der Hagener Vormann Brauerei. Das Etikett auf der 33 cl Gourmet-Flasche ist pure Satire. Na da wird der derzeitige Mr. President mit Hopfendolden als Haar und Mein Kampf in den Händen ja mächtig durch den Kakao gezogen. Mir gefällt es so.

Das goldgelbe, trübe Bier hat einen Alkoholgehalt von 5 vol. %. Der Anfangs üppige Schaum verflüchtigt sich rasch. Ein IPA typischer Duft nach Südfrüchten zeigt sich beim Antrunk in der Nase. Es wirkt vollmundig und würzig. Bitterorange und Grapefruit Noten beherrschen zusammen mit etwas Karamell das Trinkgeschehen. Die Rezenz ist spritzig. Der Abgang ist sehr herb. Es werden zwar nicht die auf der Flasche 1,5 Million IBUs sein. :o) Ein Wert jenseits der 50 IBU ist aber realistisch. Das ist ein durchaus leckeres Bier für die Freunde von IPAs und anderer herber Biere!

Bewertet am