Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freigeist Abraxas Apple Lichtenhainer Weisse

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28708

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Freigeist Abraxas Apple Lichtenhainer 6 % ABV

Avatar von Bier-Klaus

Von den Freigeist Sauerbieren bin ich bis jetzt ziemlich begeistert. Vom Lichtenhainer hatte ich bisher die Birne, der Apfel ist beim Ausladen aus dem Auto zerschellt. Also nochmal gekauft. Das Bier ist bernsteinfarben mit starker Hefe-Trübung, der wenige feine Schaum fällt sofort zusammen. Es riecht leicht säuerlich, leicht rauchig und leicht fruchtig. Den Apfel kann ich jetzt noch nicht identifizieren. Der Geschmack wird bestimmt von zwei Komponenten, dem Rauchmalz und der Milchsäure. Diese geniale Komposition beim Lichtenhainer ist wirklich ungeschlagen für heiße Sommertage und es juckt mich schon jetzt in den Fingern, selber wieder eines zu brauen. Die Fruchtnoten des Apfels werden vom Rauch und der Säure arg in den Hintergrund gedrängt. Man schmeckt schon Aromen von Frucht aber auch von Weißwein, auf Apfel kommt man nur, wenn man weiß dass er drin ist. Die Säure ist zart aber weder unangenehm noch adstringierend. Die Hefe sorgt dafür, dass die sauren und rauchigen Aromen abgerundet werden, so ergibt sich eine weiche Textur.

Bewertet am

Anzeige