Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fregatte Jylland

  • Typ Strong Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34373

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Orval

73% Bier-Schlachtschiff

Avatar von Orval

Die Fregatte Jylland, die dem Bier den Namen gab, spielte eine Rolle im Deutsch-Dänischen Krieg von 1864 (Seegefecht von Helgoland), der bis heute im kollektiven historischen Bewusstsein in Dänemark eine weitaus wichtigere Rolle spielt als in Deutschland. Heute liegt das Museumsschiff im Trockendock in Ebeltoft an der Ostsee/Jütland. Das Aarhus Bryghus scheint ohnehin ein ausgeprägtes historisches Bewusstsein zu haben, ist dieses Bier doch nicht das erste mit Bezug zur dänischen Geschichte.
Das Bier selbst ist für jeden Reinheitsgebotsfanatiker ein Graus: Drin sind u.a. Rohrzucker und Apfelsaft. Die Farbe ist goldgelb und das Ganze mit 8% auch kräftig. Es schmeckt nach Bier - trotz der Inhaltsstoffe. Und es schmeckt mir gut, auch wenn ich es nicht jeden Tag bräuchte. Kräftig bitter mit einer dezenten Süße und einen feinen Apfelaroma ganz leicht im Abgang.
Ich habe es schon mehrfach gesagt: Unterstützt kleine Brauereien wie diese statt gesichtsloses Tuborg Grön (eigentlich müßte hier ein o mit Querstrich stehen) oder Carlsberg Classic zu trinken!

Bewertet am

Anzeige