Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Frau Gruber & BrewHeart Hopocalypse Now

  • Typ Obergärig, Imperial/Double IPA
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36130

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Frau Gruber & BrewHeart Hopocalypse Now

Avatar von Bier-Klaus

Heute werden von Frau Gruber und BrewHeart die beiden Double IPAs Hopocalypse und Hopocalypse Now verkostet. Beide haben exakt 8% ABV und unterscheiden sich nur bei den verwendeten Hopfensorten. Das Hopocalypse hat Hort 4337, Strata und Riwaka verwendet, das Hopocalypse Now Hort 4337, Galaxy und Mosaic. Beide sind orangefarben, sehr hefetrüb und blickdicht, bei beiden bildet sich sehr wenig Schaum. Nun ist das Hopocalypse Now dran. Das riecht auch tropisch fruchtig aber weniger, dafür kommt ein krautiges Aroma hinzu. Der Körper ist sehr voluminös und angenehm gespundet. Die Konsistenz ist dickflüssig. Hier ist es genau anders herum als beim Hopocalypse. Beim Now war der Geruch war nicht mächtig aber der Geschmack ist sehr nett. Es ist ein wenig mehr Restsüsse vorhanden was die tropischen Aromen unterstützt, so dass es nicht nur nach Mango schmeckt sondern auch nach Ananas. Das gerochene krautige, wermutartige Aroma ist vorhanden aber gut eingebunden, das stört mich keineswegs, obwohl ich kein Wermut Fan bei Bier bin. Das Now hat insgesamt den komplexeren Geschmack und gewinnt bei mir den Zweiervergleich, es ist aber keine ganze Note besser als das Hopocalypse.

Bewertet am