Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fohrenburger Edition

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Fohrenburger Edition wird hier als Produktbild gezeigt.
#4294

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
76% Avatar von Er..
65% Avatar von barley
64% Avatar von goldblumpen
58% Avatar von MichaelF

64% Welche Edition auch

Avatar von goldblumpen

getrunken 2014
Keine Ahnung welche Edition von was es sein soll...vermutlich suchte man einfach irgendeinen wohlklingenden Namen.
Es war zwar Weizenmalz verarbeitet und wenn man sich bemühte, schmeckte man auch einige nette Fruchtaromen raus, aber im großen und ganzen, war es einfach ein gemütliches Helles, das sich gut gefällig trinken ließ.

Bewertet am

65% Rezension zum Fohrenburger Edition

Avatar von barley

Das Editionsbier aus Vorarlberg ist ein spezielles Bier irgendwie. Es hat Weizen- und Gerstenmalz in der Zutatenliste.
Schmeckt aber wenig bzw. gar nicht wie ein Weissbier. Wohl mit untergäriger Hefe gebraut.
Egal, der Geruch ist leicht getreidig, wie auch der Geschmack zu Beginn.
Das Bier ist mittelvollmundig und doch recht rund mit etwas stärkeren Malz-, als Hopfenanteil.

Kann man immer mal trinken!

Bewertet am

76% Rezension zum Fohrenburger Edition

Avatar von Er..

Das tut gut! Feines Getränk, bei dem schon der Anblick und der Geruch beim Öffnen reine Freuden sind.
Der Einstieg erfüllt den ganzen Mund und der Körper schmiegt sich sanft in jeden hinteren Winkel. Auch der Abgang ist wohlkomponiert und hinterlässt einen angenehmen Nachgeschmack.
Dieses Bier ist recht sprudelig und recht bitter.
Insgesamt eine super Sache!!!

Bewertet am