Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Föhrer Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26966

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
60% Avatar von Arne999
54% Avatar von madscientist79
42% Avatar von maui

60% Inselbier aus Hessen

Avatar von Arne999

Das Bier wurde bei uns im (norddeutschen) Getränkehandel vor der Tür angepriesen, zu einem eher günstigen Preis.

Die Brauerei kommt aus Grönwohld, einem kleinen Dorf nähe Hamburg bzw. hier wurde offenbar nur das Rezept auserkoren, physisch wird das Föhrer Pils in der Klosterbrauerei Eschwege in Hessen gebraut.

Fakt ist - beim Namen handelt es sich um eine irreführende Markenbezeichnung, mit der Insel Föhr hat dieses Bier überhaupt nichts zu tun.

Egal, vielleicht schmeckts trotzdem - die Erwartungen sind tief gestapelt.

Das Bier sind aus wie ein Pils aussehen muss, alles ok, leichte porige Schaumkrone.
Der Geruch anfangs noch sehr hopfig, weicht schnell in einen faden wässrigem Geruch.

Vom Geschmack bin ich positiv überrascht, der Geruch hatte nichts gutes erwarten lassen, aber es schmeckt frisch und spritzig und auch der Abgang ist ok, weniger süffig....

Kann man mal trinken, mittleres bis unteres Mittelfeld - Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

Bewertet am

42% Rezension zum Föhrer Pils

Avatar von maui

metallischer Geschmack, speziell im Abgang, insgesamt unrunder Eindruck.
Leider habe ich den Hopfenextrakt beim Kauf überlesen sonst wäre das Bier gar nicht erst im Einkaufswagen gelandet.
Nicht empfehlenswert.

Bewertet am