Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star FLUTLiCHT

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 4 Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 5 Rezensionen

#29409

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
96% Avatar von teutonius42
85% Avatar von DanW
67% Avatar von Biermetal
53% Avatar von ebbe33
43% Avatar von Bier-Klaus

67% Geht ganz gut

Avatar von Biermetal

Ein Ale mit säuerlichen Noten. Find ich nicht schlecht. Sicherlich nicht besonders spektakülär aber mal was anderes. Kann man gut trinken. Hopfen kommt leider kaum vor, sonst wäre es vielleicht richtig gut.

Bewertet am

Anzeige

43% Rezension zum FLUTLiCHT

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasis Stammtisch #5: da hat der Mike Cacic gleich zweimal den Zorn der Wettbewerbshüter auf sich gezogen, einmal hat er die Herforder Brauerei verprellt und zum anderen lässt er sein Bielefelder Bier woanders brauen. Das hatte zur Folge, dass er auf 160.000 Flaschen Bier saß, die schnellstmöglich verkloppt werden mussten. Das hat er mit guter Öffentlichkeitsarbeit geschafft.

Das Bier selber ist obergärig also ein Ale.. Es ist bernsteinfarben und blank mit viel feinem Schaum oben drauf. Es riecht leicht säuerlich und schmeckt leicht säuerlich. Der Malz Körper ist ohne jede Süße, im Abgang sehr wenig Hopfen, dafür die schon erwähnte Säure. Das Bier ist einfach nicht gut, obwohl es noch im MHD liegt.

Bewertet am

96% Überzeugt.

Avatar von teutonius42

Ein sehr schönes, für meinen Geschmack hopfiges Bier.
Wieso heißt es Flutlicht?

Bewertet am

53% Gefällt

Avatar von ebbe33

Es ist mal ganz nett aber leider kein Dauerbrenner.

Bewertet am

85% Ein Richtig Gutes Bier

Avatar von DanW

Endlich mal ein Gutes Bier aus Bielefeld

Bewertet am