Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Flessa Bräu Pilsner

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-9°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#19202

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Dirk
78% Avatar von B33zleBug
74% Avatar von Dirk

74% Bitterkeit mit Stich

Avatar von Dirk

Neben dem Hops & Barley und dem Schalander steht mit Flessa Bräu der Dritte im Bunde Friedrichshainer Hausbrauereien. Bisher noch recht wenig vom Craft Hype berührt, konzentriert man sich hier eher auf klassische Stile ohne Schnickschnack. Daran ist auch nichts verkehrt, wenn diese dann dafür gut sind.

Die vorliegende Flasche Flessa Pilsener ist noch einen Monat vor Ablauf des MHDs, wurde im betreffenden Getränkeladen jedoch offenbar bei Zimmertemperatur gelagert. Manchmal unvermeidlich, vielleicht aber auch mitverantwortlich für die leicht vegetabile Note in Geruch und Geschmack? Ein wenig Kohl und Karotten kommen nämlich unangenehm durch. Dazu gibt es ausgleichend eine süße (eingeweckte Erdbeeren) und eine frisch-kräuterhafte Note (bissig, Menthol, Waldmeister und Wacholder).
Das Trinken bildet diese Entwicklung ziemlich genau nach. Die stechende Bitterkeit kommt früh und fährt zum Glück in die Gemüsenoten und räumt mit ihnen auf, spät gesellt sich nochmal etwas vanillehafte Süße dazu und eröffnet so ein schönes Aromenspiel im Rachen.
Ansonsten ein frisches, schaumiges Pilsener mit schlankem Körper und schöner, goldiger Farbe.

Bewertet am

78% Gutes Pils!

Avatar von B33zleBug

Vom Stil her definitiv ein Pils. Schlanker Körper, spürbare Hopfenbittere und gut trinkbar.
Das Flessa Bräu Pils ist dabei allerdings komplex und man riecht und schmeckt die Verwendung von hochwertigem Aromahopfen.
Dieses Bier sollte auch den eingefleischten IPA-Jüngern gefallen!

87/100

Bewertet am