Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Flamberger Kürbisbier

  • Typ
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4810

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
60% Avatar von MichaelF
53% Avatar von goldblumpen

53% Österreichisches Kürbisbier

Avatar von goldblumpen

Ich weiß bis heute nicht, warum man Kürbisbier braut. Meiner Meinung passt das überhaupt nicht zusammen. Aber der Blick nach Amerika zeigt, dass sie sich doch einiger Beliebtheit erfreuen.
DIe Steiermark ist für ihre Kürbisse bekannt und daher lag es recht nahe, ein solches Bier zu brauen. Für Freunde von Kürbisbieren konnte dieses Bier schon interessant sein, aber aromentechnisch war es eher fade.
Auch dieses Bier habe ich schon vor einigen Jahren verkostet und stütze mich auf Aufzeichnungen. Daher weiß ich nicht, ob es es überhaupt noch gibt.

Bewertet am