Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Finsterwalder Roggen

  • Typ Obergärig, Roggen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29258

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
54% Avatar von deadparrot

54% Rezension zum Finsterwalder Roggen

Avatar von deadparrot

Das milchigtrüb-dunkle Bier sieht auf den ersten Blick aus wie ein dunkles Hefeweizen - mit enorm viel Heferückstand: Mein Glas ist voller Schwebeteilchen. Es riecht auch ganz ähnlich. Wüsste ich's nicht, ich würde gewiss nicht auf Roggen tippen. Bananiger und milchschokoladiger Geruch steigt mir in die Nase. Süß bleibt es im Antrunk, danach entsteht am Gaumen eine unerwartete Schärfe, die mit Nelkengeschmack einhergeht. Mit Säure oder Bitterkeit hält es sich sehr zurück. Insofern bedient das Bier klassische Hefeweizen-Klischees. Während mir die süßen Aromen durchaus gefallen, so wenig originell sie sind, ist mir das Bier auf Dauer einfach zu eindimensional und angesichts des massiven Hefegehaltes zu wenig süffig. Das fühlt sich schon sehr dickflüssig-sirupig an und ist auf Dauer nicht gerade einfach zu trinken.

Bewertet am