Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Finne / BioZisch - Blutorange

  • Typ Biermischgetränk
  • Alkohol 2.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32943

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
67% Avatar von eddyelch
63% Avatar von Bier-Klaus

67% Leckerer Sommertrunk für Zwischendurch

Avatar von eddyelch

Es ist Sommer und da darf es ruhig mal ein Biermischgetränk mit weniger Umdrehungen sein. Die Farbe des Bieres sieht sehr künstlich nach Bonschenfarbe aus. So zwischen Orange, Rot und Grau. Kleine grobporige Schaumkrone, zerfällt rasch. Geruch säuerlich fruchtig nach Zitrone, Orange, Erdbeere und Litschi. Antrunk fruchtig-herb. Intensiver zitroniger Körper, fast schon wie Kumquat gemischt mit Bergamotte. Der Geschmack rührt von den Zutaten: Neben den normalen Bierbestandteilen (Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen) lese ich Blutorangen- und Zitronensaft, Blutorangenmark, Heidelbeersaft und Orangenöl. Eine gewagte Mischung, aber durchaus lecker. Das Bier ist nicht allzu süß, obwohl Traubensüße hinzugefügt wurde. Es überwiegt die zitronig-herbe Note nach Blutorange.

So, Rezension fertig, Bier(mischgetränk) fast vollständig weggeschlabbert. Bei der Süffigkeit hilft die halbe Umdrehungszahl auch nichts, wenn ich am Ende die doppelte Menge trinke. Wohl bekommt's.

Bewertet am

63% Rezension zum Finne / BioZisch - Blutorange

Avatar von Bier-Klaus

Ein Bio Radler kann man mal probieren.
Das ist gut gespundet und überraschenderweise nicht zu süß.
Schön herbe Orangen- und Orangenzesten im Geschmack.
Sehr erfrischend.

Bewertet am