Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Felber Hopfen Madl

  • Typ Untergärig, Wiener Lager
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 50% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36693

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
50% Avatar von goldblumpen

50% Mir zu unausgewogen bitter

Avatar von goldblumpen

Die Firma Felber ist eine Bäckereikette, die besonders in Wien an vielen Standorten anzutreffen ist. Dort bekommt auch dieses Bier -bei mir war es in der Filiale am Haubtbahnhof Wien.
Zuerst dachte ich, dass es sich um ein Brotbier aus altem Brot handelt wie es schon andere Brauer in Kooperation mit Bäckereien machen (z.B.: Gusswerk mit Interspar oder Bierol mit Therese Mölk), aber dies ist ein Wiener Lager, das einfach gut zu Brot passen soll.
Das fand ich schon mal enttäuschend. Geschmacklich hat es nicht die brotbier-eigenen salzigen Schwarzbrotaromen, aber sonst gibt es nicht so viel her. Es hat eine ordentliche Hopfenbittere, die nicht schlecht komponiert ist, aber für ein Top-Bier ist es mir ein bisschen zu plump-bittter und weiters fehlt es mir an Harmonie .

Bewertet am

Anzeige