Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Faro Boon

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#8472

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
82% Avatar von LordAltbier

82% Schmeckt!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist etwas säuerlich und recht süßlich (Kandiszucker). Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, hinzu kommt etwas Weizenmalz. Der Abgang ist etwas hopfig, etwas säuerlich, etwas süßlich und das Weizenmalz ist sehr deutlich zu schmecken! Fazit: Gutes Bier. Schmeckt!

Bewertet am

83% Rezension zum Faro Boon

Avatar von Bier-Klaus

Faro bezeichnet ein spontangäriges Lambikbier aus Brüssel, bei dem nach dem Verschneiden verschiedener Lambiks zu Geuze zur weiteren Flaschengärung Kandiszucker hinzugegeben wird. Aufgrund dieser Zutat hat das Faro einen süßlichen Geschmack. Der Alkoholgehalt des Bieres beträgt 4,5 bis 5,5 % (Quelle Wikipedia)

Das Faro ist bernsteinfarben, blank und komplett ohne Schaum. Es riecht säuerlich und nach Holz- bzw. Weinfass. Der Geschmack ist nicht so sauer, weil beim Faro mit Kandiszucker gearbeitet wird, siehe Beschreibung. Diese Kombination aus saurem Geuze mit süßem Zucker finde ich unheimlich erfrischend, weil die herb-sauren Fassaromen am Gaumen bleiben und somit das Gefühl von hochwertigem Bier vermiteln und nicht von billigem Radler. Das einzig Negative ist die 0,25 Liter Flasche, ich hätte gerne eine Maß davon.

Bewertet am