Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Farny Kristall-Weizen Das Original

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Farny Kristall-Weizen Das Original wird hier als Produktbild gezeigt.
#5662

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
81% Avatar von IvMax4
73% Avatar von LordAltbier
72% Avatar von Saarlänna
55% Avatar von Orval
54% Avatar von Brewnox

72% Ein klasse Weizen

Avatar von Saarlänna

Ein sehr souveränes Weizen

Bewertet am

55% Rezension zum Farny Kristall-Weizen Das Original

Avatar von Orval

Och, na ja, ich mach mir nichts aus Kristallweizen, aber da kann der Braumeister ja nichts dafür. Das Bier ist sehr mild, sicher gut gemacht, mir aber zu flach. Spritzig ist es und erfrischend. Sicher was für heiße Tage.

Bewertet am

73% Süffig!

Avatar von LordAltbier

Dieses Kristall-Weizen ist wirklich DAS Original, denn 1924 hat die Edelweißbrauerei Oskar Farny das Kristall-Weizen erfunden!

Der Antrunk ist hopfig-spritzig. Der Mittelteil ist ebenfalls hopfig-spritzig. Der Abgang ist malzig-weich und ein klein wenig hopfig. Fazit: Ein süffiges und spritziges Bier aber auch keins welches mich vom Hocker reißt, trotzdem sehr gut trinkbar.

Bewertet am