Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fantôme Saison Sur Lie

  • Typ Saison / Farmhouse Ale
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28022

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Alchimist Belge Salzburg

Avatar von Bier-Klaus

Alchimist Belge, Salzburg
Wenn ich nicht wüsste, dass das ein Saison sein soll, dann hätte ich auf ein Sauerbier getippt. Das Bier ist goldgelb mit viel Schaum.
Die Säure ist von Anfang an vorhanden aber sehr mild, es sind weinige Aromen und etwas Apfelessig, leicht adstringierend am Gaumen. Dazu kommt eine angenehme Rezenz. Die Säure des Körpers macht den 8% ABV starken Körper sehr schlank.
Im Vergleich zu einer Geuze sehr gut trinkbar, auch für Sauerbier-Anfänger.

Bewertet am