Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Falter’s Dunkles Weissbier

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#7948

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von JimiDo

73% Rezension zum Falter’s Dunkles Weissbier

Avatar von JimiDo

Nach dem sehr süffigen Weissbier der Falter Brauerei habe ich nun das Weissbier Dunkel der Brauerei aus Regen zur Verkostung bereit. Mir fallen sofort die gleichen Werte wie bei dem hellen Weissbier auf. Die sind alle identisch. Hier wurde nur noch Röstmalzbier zugegeben. Alles klar, es ist zwar nicht verboten, aber da fühle ich mich mal wieder verkaspert. Man kann sich das Brauen auch einfach machen. Ein wenig Farbebier dabei und schwups, eine neue Biersorte ist kreiert.

Beim Öffnen der Flasche erfreue ich mich auch noch an ein schönes Gushing. Was ich noch ins Glas retten kann, hat natürlich eine tiefbraune Farbe und das Röstmalzbier schafft es auch noch den üppigen Schaum bräunlich einzufärben. Zu dem Falter Weissbier Premium Gold kann ich auch keine größeren Unterschiede feststellen. Wer mag, kann dort meine Rezension nachlesen. Eigentlich schmeckt auch dieses Bier recht gut. Aber für den plumpen Einsatz von Röstmalzbier gibt es Punktabzüge, leider.

Bewertet am

Anzeige