Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eutiner Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23385

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
88% Avatar von briefkasten@halbwirt.at
60% Avatar von Linden09
56% Avatar von Bier-Sven
33% Avatar von Bierkapitän Knoll

33% Absturz

Avatar von Bierkapitän Knoll

Aus meiner Stadt kommt eines der schlechtesten Biere die ich je getrunken habe. Dieses Bier schmeckt als würde man Hopfenpisse trinken. Nur wenn ich schon stark alkoholisiert bin und schon mehrere Ordnungswidrigkeit wie öffentliches Urinieren oder Politessenbeleidigung in meinem Pokedex der Ordnungswidrigkeit abgehackt habe, würde ich das Bier nochmal trinken. Junge Junge das war ein Abend hahaha. Nachdem ich dieses Bier einmal nüchtern mir einverleibt habe, habe ich mich benutzt gefühlt sowie auch verarscht. Die Brauerei hatte mich verarscht, statt Bier bekam ich im nüchternen zustand Hopfenpisse. Unfassbar das sowas Bier genannt werden darf...

Bewertet am

60% Rezension zum Eutiner Pils

Avatar von Linden09

Frisch gezapft, aber leider nicht ausreichend gekühlt kommt das Pils in einem ansehnlichen Ale-Glas daher.

Strohgelb und opal kommt es auf den Tisch.

Insgesamt ein solides Pils, das sich minimal fruchtig und zeitweise auch norddeutsch herb präsentiert. Auf der anderen Seite ist das Pils etwas zu intensiv hefig und zu wenig spritzig. Durchschnittlich ja, hat aber trotzdem einen Wiedererkennswert.

Bewertet am

56% Keine Leidenschaft!

Avatar von Bier-Sven

Wenn ein Bier bisher überdurchschnittlich positiv bewertet ist, dann fällt es mir nicht leicht hier eine grundsätzlich andere Meinung zu vertreten.

Der Reihe nach:

Tagesausflug nach Neustadt Holstein (Klüvers Brauhaus) und Eutin (Brauhaus Eutin).
Das Brauhaus Eutin wurde in den 90ern eröffnet. Es wurde auf die Erfahrung aus Rickling zugegriffen... von daher gute Voraussetzungen!
Seit dem ist scheinbar einiges verloren gegangen.

Positiv:
Die Lokation ist gibt einiges her.

Damit mit jetzt zu den weniger guten Punkten:
Auf der Karte drei Bier und für eine nicht ortsansässige Person ein unattraktiver Außerhausverkauf. Bedienung und Küche ist selbst mit wenigen Gästen überfordert.
Zum Bier:
Was soll daran besonders sein... Klare Antwort: Nix!

Fazit: Schlechter Service, schlechtes Marketing, mittelmäßig/langweiliges Bier!

Empfehlung: Betriebsausflug nach Neustadt in Holstein um einmal auf den aktuellen Stand was Produkt und Marketing angeht kommen. Was die Leidenschaft zum Brauen angeht: Hier empfehle ich einen Ausflug zur Buddelship Brauerei nach Hamburg. Und das ist übrigens auch eine Empfehlung für dieses Forum. Wenn ihr in Hamburg seid, dann schaut ruhig mal bei der Buddelship Brauerei vorbei. Mein Besuch hat mich auch begeistert und das belgische Saison spielt echt weit oben mit!

Bewertet am

88% Gut gegen den Durst

Avatar von briefkasten@halbwirt.at

sehr harmonisch

Bewertet am