Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Erzbräu Josef Dockner Wachauer Marillenbier

  • Typ Obergärig, Biermischgetränk
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38024

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Erzbräu Josef Dockner Wachauer Marillenbier

Avatar von Bier-Klaus

Erzbräu Josef Dock Dockner Wachauer Marillenbier 6% ABV. Das Bier ist ein Biermischgetränk mit 20% Marillennektar und das sieht man auch. Der Nektar hat sich unten in der Flasche abgesetzt und muss erst einmal aufgeschüttelt werden, sanft natürlich. Das Bier fließt ins Glas wie extrem trüber Orangen- oder Karotten-Saft. Schaum bildet sich gar keiner. Der Einstieg beginnt sehr vollmundig und angenehm rezent. Dezenter Geruch nach Aprikose. Die Textur ist wie Schweröl und Griesbrei, oft bei einem Imperial Stout entdeckt, bei einem Fruchtbier hatte ich das noch nicht. Im Geschmack beherrscht die Marille alles. Es kommt weder vom Malz noch vom Hopfen etwas am Gaumen an. Da ist nur die kompromisslose Frucht. Die ist auch nicht zu süß, so dass man an Pfusch Biere erinnert würde sondern einfach noch nicht ganz reife Aprikose. Gefällt mir sehr gut. Wenn man aus den Marillen schon keinen Schnaps macht, dann wenigstens Bier.

Bewertet am