Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Erlenstegener Landbier

  • Typ Untergärig, Lager, Landbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32072

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Erlenstegener Landbier

Avatar von Bier-Klaus

Meine Vorstellung war ja, dass der Sedat seine Schlüggla Biere beim Wagner in Merkendorf brauen lässt und die Wagnerianer dasselbe Bier unter der Marke “Erlenstegener” vermarkten. Weit gefehlt, sehr weit! Der Sedat ist nicht nur der erste türkischstämmige Besitzer einer Biermarke, er ist auch Biersommelier und entwickelt auch Rezepte selber. Jetzt kommt es: die Rezepte für die Sedat- und die Erlenstegener- Biere stammen vom Sedat himself und die Marke Erlenstegener gehört ihm auch. Er lässt nur beim Wagner brauen. Zeit sich von Vorurteilen zu trennen und das hervorragende Bier zu testen. Das Erlenstegener Landbier ist kastanienfarben aber fast blank aber fast blank. Es hat einen feinen braunen Schaum , der sich aber nicht lange hält. Ich rieche wenig, das Bier ist auch relativ kalt. Der Körper ist gut vollmundig und gut gespundet. Im Geschmack sehr kernige Malzaromen, bitteres dunkles Malz aber auch leichte Schokoladearomen und dann zeigt auch der Hopfen auf, dass er nicht vergessen wurde. Ein super würziges und süffiges Landbier.

Bewertet am

Anzeige