Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Erl Bräu - Erlkönig Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier
  • Alkohol 6.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32277

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
87% Avatar von goldblumpen
71% Avatar von Stefan1203
71% Avatar von JimiDo
71% Avatar von ElftbesterFreund
53% Avatar von Bier-Klaus

71% Gut süffiges Festbier

Avatar von Stefan1203

Golden im Gals mit einer großen feinporigem Schaum.
Leicht muffig im Geruch und im Antrunk.
Ein Malziger Körper geht herb und süß in den Abgang.

Echt süffig

Bewertet am

71% Rezension zum Erl Bräu - Erlkönig Festbier

Avatar von JimiDo

Ein hellgoldenes, blank filtriertes Bier ohne bemerkenswerte Blume. Es duftet leicht säuerlich und getreidig. Das äußerst süffige malzbetonte Bier wirkt wie ein typisches Helles. Seine 6,1 % ABV sind ihm nicht anzumerken. Das könnte gefährlich werden. Läuft richtig gut rein!

Bewertet am

53% Rezension zum Erl Bräu - Erlkönig Festbier

Avatar von Bier-Klaus

Meines heißt nur Erlkönig Festbier, hat aber auch 6,1% ABV, ich gehe mal davon aus, dass es sich um dasselbe Bier handelt.
Altgold opalisierend mit einer großen feinporigen Blume. Es riecht etwas muffig. Es folgt ein sehr voller Malzkörper mit viel
Getreide im Geschmack aber keineswegs unrund. Waldhonig bildet die Süße, dazu etwas kantige Herbe vom Hopfen.

Test vom November 2016

Bewertet am

87% Gut süffiges Oktoberfestbier

Avatar von goldblumpen

Selten so ein süffiges Bier aus Deutschland getrunken. DIe Bitterkeit und Säure tritt ein bisschen zurück und lässt es dem Malz zu, dass das Bier eine ordentliche Süffigkeit entwickelt. Ein Bier, bei dem der erste Schluck schon schmeckt, das Bier aber auch nach einer Maß noch gut ist.

Bewertet am