Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Erl Bräu Erlkönig Bügel-Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Flaschengärung
    #6966

    Anzeige

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    78%
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 3 Bewertungen
    83% Avatar von Bier-Klaus
    78% Avatar von ElftbesterFreund
    73% Avatar von barley

    73% Rezension zum Erl Bräu Erlkönig Bügel-Weisse

    Avatar von barley

    Die Bügel-Weisse ist hellgelb im Glas mit vielen Hefeteilchen.
    Geruch etwas hefig. Antrunk mittelvollmundig und gute Rezenz. Geschmacklich finde ich überwiegt hier Nelke (?). Banane schmecke ich irgendwie gar nicht. Stört mich aber nicht. Es ist ein sehr ausgewogenes, mittelvollmundiges Weizen mit wenig Säure. Das gefällt mir.
    Sehr süffig!!
    Wesentlich besser als das Helle der Brauerei.

    Das Weizen kann man getrost probieren. Gerne wieder!

    Bewertet am

    Anzeige

    83% Rezension zum Erl Bräu Erlkönig Bügel-Weisse

    Avatar von Bier-Klaus

    Gelb und sehr hefetrüb mit sahnig, dichtem und stabilem Schaum. Es riecht sehr bananig. Auch der vollmundige Antrunk ist geprägt von viel Banane und wenig Rezenz für ein Weissbier. Ich liebe Bananen-Weissbier. Das hier ist nicht mehr grüne sondern schon reife Banane. Ansonsten schmeckt es noch wenig nach Nelke, was einen leicht herben Geschmack bringt und dafür sorgt, dass die Banane nicht zu süß rüberkommt. Ein sehr sehr süffiges Weißbier.

    Bewertet am