Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eppelein Paint it yellow!

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.4% vol.
  • Stammwürze 16.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36581

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Eppelein Paint it yellow!

Avatar von Bier-Klaus

Das paint it yellow von Eppelein & Friends kommt mit 6,4% ABV und 40 IBU an den Start. Geschüttet wurden auch Urgetreide wie Emmer- und Dinkelmalz. Gehopft wurde mit Amarillo, El Dorado, Ekuanot, Azzacca, Citra und Columbus. Das Bier ist dunkelgelb und hefetrüb mit einer kleinen feinen Blume. Ich rieche gelbe Früchte wie Steinobst, bitteres Kraut und Harz. Das verwundert mich bei nur 40 IBU. Der Körper ist gut vollmundig und angenehm rezent. Den Trunk dominieren die krautigen und harzigen Noten, die Früchte sind nur im Hintergrund erkennbar. Trotzdem ist es gut trinkbar, weil die Herbe gering ist. Leider gar nicht mein Hopfengeschmack, weil es in Richtung West Coast IPA geht.

Bewertet am

Anzeige