Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eppelein & Friends Schwarzer Prinz Imperial Stout

  • Typ Imperial Stout
  • Alkohol 7.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10-12°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32650

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
75% Avatar von CaptainFriendly

75% Mou mer meng

Avatar von CaptainFriendly

So äußert sich ein Franke, wenn er nicht begeistert ist, er sich aber auch kein vernichtendes Urteil abringen kann, weil es einfach auch nicht sein "Battleground" ist. Karsten Buroh hat sich unter Verwendung von britischem Fuggles und Perle an einem typisch englischen Bier versucht, das für jemanden wie mich, der einem Stout nur bedingt etwas abgewinnen kann, nicht gerade einen leichten Zugang bietet.

Das Bier ist nahezu blickdicht dunkelbraun und zeigt etwas bräunlichen Schaum. Der Duft ist fast ein bißchen fruchtig und unterscheidet sich von den für diesen Bierstil eigentlich typischeren Röstmalznoten. Folgerichtig ist auch der Antrunk etwas säuerlich, wozu sich dann aber die zu erwartenden Röstmalznoten gesellen, die eine gewisse Bittere auftreten lassen. Am Gaumen wird es dann etwas schokoladiger, die fruchtige Note verwandelt sich dabei in eine nahezu weinartige, was wohl auf den recht hohen Alkoholgehalt zurückzuführen ist.

Das Stout ist bestimmt nicht schlecht für Stout-Fans, ich selbst warte lieber auf das letzten Dezember versprochene Süßkartoffel-Bier, beim Schwarzen Prinz bleibt es bei einem "mou mer meng" ("muß man mögen, um es schätzen zu können", für die Nichtfranken).

Bewertet am

Anzeige