Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Enzensteiner Matin Wheat IPA

  • Typ Wheat IPA
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32146

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Enzensteiner Matin Wheat IPA

Avatar von Bier-Klaus

Enzensteiner Matin Wheat IPA 5,8% ABV. Ich gehe mal davon aus dass der Braumeister Martin heißt und die Version ohne „R“ eine fränkische Dialekt Spezialität ist. Die Enzensteiner Biere finde ich generell sehr gut, überaus begeistert hat mich das Bier mit Imperialgerste.

Das Wheat IPA wurde natürlich mit Weizen gebraut, bei der Hopfung kamen mit Amarillo und Citra zwei Klassiker und auch zwei meiner Lieblingshopfen zum Einsatz. Die Farbe ist hellgelb mit starker Trübung, der wenige Schaum feinporig. Das Bier riecht intensiv blumig und nach frischen Küchenkräutern, das kommt vom Amarillo. Den Citra kann ich geruchstechnisch nicht orten. Aber auch eine leichte Klebstoff-Note ist dabei. Der Antrunk beginnt schlank, der Körper ist hochvergoren, das liegt teilweise am Weizen, der auch leicht säuerliche Noten bringt. Die Spundung ist mäßig rezent. Der Geschmack bekommt keine Impulse vom Malz, wie schon beschrieben eine leicht säuerliche Note vom Weizen. Vom Hopfen ist wie schon beim Geruch nur der Amarillo präsent, der Citra geht unter. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn die Komposition mit der für mich etwas bitteren Hefe und der Uhu Note nicht so unrund wäre und der Körper mehr Volumen hätte.

Bewertet am

Anzeige