Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ellwanger Rotochsen Edel-Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#3918

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Hirsch

78% Rezension zum Ellwanger Rotochsen Edel-Export

Avatar von Hirsch

Vom Fass, in der Brauereigaststätte.

Schaum: feinporig, nicht allzu stabil
Farbe: goldgelb, blank filtriert
Geruch: schwach getreidig, ganz leicht säuerlich

Geschmack:
Der Antrunk bringt vor allem Getreide und Treber auf die Zunge. Das Schöne: zu süß wird es nie. Weiches Mundgefühl, zarte Fruchtigkeit im Mittelteil.
Rezenz: recht munter und feinperlig
Nachtrunk sehr zart gehopft, aber angenehm blumig.

Kommentar: Ein nicht besonders auffälliges, aber durchweg gut gemachtes helles Lagerbier. Dass es nicht so arg lieblich-süßlich ist, wie es gerne mal im Südwesten der Fall ist, gefällt mir besonders. Ein typisches Dortmunder Export wäre sicher noch prononcierter, aber das hier ist eine sehr gefällige württembergische Variante.

Bewertet am

Anzeige